Bezirksjägertag Wels-Land und Wels-Stadt

Die Bezirksgruppe Wels lud zum Bezirksjägertag in die Stadthalle Wels ein. Die fünf Jagdhornbläsergruppen des Bezirkes wechseln sich in der musikalischen Umrahmung des Bezirksjägertages ab. Heuer wurde uns diese Aufgabe zu teil.

Bezirksjägermeister Josef Wiesemayr begrüßte zahlreiche Ehrengäste und Referenten unteranderem Landeshauptmann Stellvertreter Dr. Manfred Hainbuchner, Bgm. Dr. Rabl, Geschäftsführer des Landesjagdverbandes Christopher Böck und Bezirkshauptmann Josef Gruber. Die Wortmeldungen bezogen sich vorallem auf aktuelle Themen wie zum Beispiel die Afrikanische Schweinepest oder auch das brisante Thema "Wolf".

Ein immer besonderer Tagesordnungspunkt des Bezirksjägertages sind die Ehrungen. Zwei dieser geehrten Jäger, gehören der Jagdgesellschaft Bad Wimsbach an. Josef Haslinger wurde die Ehrennadel für 60 Jahre weidgerechte Jagd verliehen und der Vater unserer Jagdhornbläser Klaus und Peter Müllner, Ing. Josef Müllner, erhielt die Urkunde zum 70-jährigen Jägerjubiläum. Auch wir gratulieren auf diesem Wege sehr herzlich.


sepp
Josef Haslinger wurde die Ehrennadel für 60 Jahre weidgerechte Jagd verliehen

bock

asdf

sdf
Da die "diensthabende" Jagdhornbläsergruppe auch immer die Saaldekoration übernimmt, versammelten wir uns schon bald und gingen nach dem Dekorieren auch gemeinsam Essen. hmmm.....

Jagdhornbläser >>> weitere Berichte