40 Jahre Jagdhornbläser Bad Wimsbach! Horn auf!
LJM Herbert Sieghartsleitner hob in seiner Festrede das stete Dasein der „Wimsbach Jagdhornbläser“ bei wichtigen Veranstaltungen der Jagd in OÖ hervor; er bedankte sich auch besonders beim Hornmeister der Jagdhornbläser, der auch Landeshornmeister ist. Bürgermeister Mag. Erwin Stürzlinger hob die Präsenz der Jagdhornbläser in der Gemeinde und als seinen besonderen Höhepunkt hob er die Mitgestgestaltung der Landeshubertusmesse im Linzer Dom hervor.
Als besondere Ehrengäste kamen der Präsident des OÖ Forums Volkskultur, Konsulent Herbert Scheiböck, Landesobmann der Jagdhornbläser BJM Rudolf Kern, Ehrenlandesobmann Wolfgang Kastler, Landtagsabgeordnete Dr. Sabine Klausner aus Salzburg, Landespolizeikommandant GenMjr. Franz Gegenleitner, Bezirkskommandant Oberstleutnant Robert Hasenauer, 11 Bezirksjägermeister mit Bezirksjägermeister Josef Wiesmayr und Besucher aus nah und fern, aus ganz Österreich.
Über 60 Freunde der Jagdhornbläser unterstützten die Jagdhornbläser bei diesem Fest. Die wunderschön gestaltete Halle lud ein zum Verweilen, zum Essen, Trinken und Feiern.
Die jubilierende Gruppe begrüßte die Jagdhornbläser mit der OÖ Jagdfanfare. Die befreundeten Gruppen aus Gunskirchen, Sipbachzell, Wels brachten Gustostückerl der Jagdmusik zu Gehör – wunderschönen Klänge wurden geboten.
Als besonderer Höhepunkt musizieren die Jagdhornbläser aus Wieselburg, die „Weinzierler Jagdhornbläser“ – in gewohnt perfekter Art. Sie sind gute Freunde aus Wieselburg. Sie versorgten uns auch noch mit „Pröll Wein“, spendiert von Ihnen und einem Ihrer Bläser Stefan Pernkopf (Stellvertreter der Landeshauptfrau von Niederösterreich).
Am Nachmittag musizierten Volksmusiker aus Oberösterreich, Salzburg und Tirol und dies bis 8.00 Uhr abends. Es sind dies Studienkollegen und Freunde unserer jungen Jagdhornbläser.
Für das Gelingen des schönen Festes, bedanken wir uns bei den zahlreichen Besuchern, den vielen Helfern die uns während, vor und nach dem Fest unterstützen, und besonders bei den Familien unserer Jagdhornbläsern welche uns für das Fest den Rücken frei hielten. Ein besonderer Dank gilt unserem Obmann Harald Schmid, welcher die Hauptorganisation unseres Jubliäumsfestes über hatte.