Gemeinschaftskonzert im Burggarten Wels

Alle 5 Jagdhornbläsergruppen der Bezirke Wels und Wels Land standen gemeinsam auf der Konzertbühne.

Der Welser Burggarten stand, an diesem Abend, ganz im Zeichen der Jagd. Die 5 Jagdhornbläsergruppen der Bezirke Wels und Wels Land begrüßten gemeinsam mit dem Signal "Begrüßung" ihr Publikum. Anschließend konzertierte jede Jagdhornbläsergruppe für sich und zum Schluss gab es noch ein Gesamtspiel. Durchs Programm führten Gerald Höller (Obmann der Jagdhornbläser Gunskirchen) und Franz Kastenhuber (Hornmeister Bad Wimsbach).

Jagdhornmusik ist ein wunderbares Kulturgut, das Freude bereitet und Respekt verlangt. Denn aus 5 Naturtönen entstehen, neben den jagdlichen Signalen auch Tangos, Swings und vieles mehr. Die Ideen und auch der Mut etwas Neues zu wagen, gehen den Hornmeistern und Schöpfern dieser neuen Werke noch lange nicht aus. Die Freude an der Jagdhornmusik konnte man gerade an diesem Abend im Burggarten spüren und ist auch auf das Publikum über gegangen.